16. Mai 2012 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Haushalt · Tags: ,

Zumindest Dinge die das Leben einfacher und nützlicher machen, wäre meine Antwort. Aber welche Dinge machen das Leben einfacher? Etwas was in meinem Haushalt zum Beispiel nicht fehlen darf ist ein Multischneider. Den sind wir mal ehrlich, was hält einem in der Küche beim kochen am meisten auf – genau das Gemüse schneiden. Diesen habe ich mir damals gekauft da ich es satt hatte mich beim Zwiebeln schneiden in den Finger zu schneiden, da ich vor lauter Tränen nichts mehr gesehen habe. Jetzt geht das ganze super einfach. Einfach die Zwiebel schälen, halbieren und auf das Schneidegitter des Multischneiders legen und die Klappe schließen. Schon hat man schnell und vor allem ohne lästige Heulanfälle kleine Zwiebelwürfel. Dies funktioniert natürlich auch mit allem anderen Gemüse.

Ein weiteres Highlight und ein Gerät das ich nicht mehr missen möchte ist unser Tubenquetscher. Wer kennt das nicht, die Tube Zahnpasta neigt sich dem Ende zu und man quetscht wie verrückt an dieser Tube herum und kaum kommt noch etwas raus und man lässt kurz etwas los um die Zahnbürste davor zuhalten, schon ist es wieder weg. Das sind die Momente in denen bei mir das Fenster aufgeht und die Tube in hohem Bogen nach draußen fliegt. Am Ende ärgert man sich dann doch etwas darüber da in der Tube bestimmt noch Zahnpasta für zehn mal Zähne putzen war. Hier hilft der sogenannte Tubenquetscher. Einfach von hinten auf die Tube streifen und schon wird der letzte Rest was noch in der Tube ist nach vorn gedrückt. Das nenne ich mal eine gelungene Erfindung die wirklich Nerven, Geld und Kraft spart. Geschenkt bekommen habe ich dieses Teil damals von meinem Eltern, da sie es satt hatten ständig meine halb leeren Tuben aus dem Garten zu räumen. Meine Eltern hatten schon viele Geschenkideen in ihrem Leben aber dies war eindeutig das sinnvolleste davon.

Dies waren nun zwei von den Produkten die meiner Meinung nach in den Haushalt einer modernen Hausfrau gehören. Natürlich habe ich hier noch viele mehr die ich auch nicht mehr hergeben möchte und das Leben viel einfacher machen. Jetzt fragt ihr euch sicherlich wo man solche tollen Produkte herbekommt. Ein Onlineshop dafür wäre zum Beispiel die moderne-hausfrau.de.

Quelle: www.moderne-hausfrau.de

Schaut euch doch dort einfach mal um. Neben nützlichen Dingen für den Haushalt hat man auch eine große Auswahl an Produkten für den Garten, zur Dekoration oder zum spielen für die kleinen. Auch immer wieder einen Besuch wert ist dort die Kategorie Schnäppchen. Dort gibt es zur Zeit ein Foto-Schlüssel-Board für 5,95€uro statt 12,80€uro. Wenn das mal kein guter Preis ist, ich glaube ich bestelle mir gleich noch eines.

Kommentare geschlossen.