Als ich gestern beim einkaufen war, strahlte mich aus dem Kaffeepadregal eine Packung an, die ich bis jetzt noch nicht kannte. Die Rede ist hier von Senseo Cappuccino Caramel. Die Sorte gibt es in der Limited Edition, also nur vorübergehend. Für mich als Fan von Caramel musste eine Packung natürlich gleich in den Einkaufswagen.

Senseo-Cappuccino-Caramel-400x300 in Senseo Cappuccino Caramel - Limited Edition

Zuhause angekommen musste die neue Sorte natürlich sofort probiert werden. Hierzu einfach einen Pad aus der Packung nehmen, in eine Padmaschine (in meinem Fall die Senseo) legen und die Tassengröße wählen. Schön wird der Caramel Cappuccino aufgebrüht. Der Geruch der mir von der Tasse entgegen kam empfinde ich als super lecker. Man riecht förmlich das Caramel.

Oben auf dem Cappuccino bildet sich zudem eine wunderbar leichte Crema.

Senseo-Cappuccino-Caramel-1 in Senseo Cappuccino Caramel - Limited Edition

Geschmacklich muss ich sagen bin ich über diese Sorte enttäuscht. Sie riecht zwar herrlich aber geschmacklich ist sie komplett durchgefallen. Er schmeckt viel zu süß und in meinen Augen total nach Wasser mit Caramelgeruch. Auch mit Zucker/Süßstoff ließ er sich nicht wirklich aufpeppen.

Der Beutel mit 8 Pads hat 1,99€uro gekostet. Den Preis finde ich in Ordnung, wobei zu sagen ist, dass ich die Senseo Pads immer auf Vorrat kaufe wenn sie im Angebot sind. Zum regulären Preis sind sie mir dann doch zu teuer.

Mein Fazit: Sehr schöne Idee von Senseo einen Cappuccino mit Caramelgeschmack herzustellen. Leider ist es bei der Umsetzung gescheitert. Der Cappuccino schmeckt wässrig und das einzige was ich an Caramel feststellen konnte war der Geruch. Diese Sorte ist bei mir komplett durchgefallen und ich werde sie bestimmt nicht vermissen wenn sie aus den Regalen verschwindet.

4 Kommentare

  1. Die Sorte kenne ich auch noch nicht , aber wenn die vom Geschmack her nicht sehr gut ist glaube ich werde ich die dann nicht Probieren auch wenn ich gerne Caramel mag.

  2. irgendwie ist das glaube ich immom mode alles mit karamel zu versetzen letztens war kaffee im angebot und ich ahbe den gekauft..gekocht und ausgespuckt..ganz unten stand klein mit karamel..aber karamel ist ja eigendlich auch lecker..nur nicht in dem kaffee ich glaube umsetzungsprobleme haben da so einige firmen

    gvlg silke stella

  3. Kann mir das ehrlich auchnicht vorstellen -> Kaffee mit Karamelgeschmack, aber wenn diese Sorte nicht mal danach schmeckt aber dafür wässrig ist es auch nicht so toll. Naja, es muß halt immer wieder was neues auf dem Markt angeboten werden ;) . glg Gabi

  4. Ich freute mich gestern über einen “günstigen” Kaffee und als ich zuhause war stand Karamel drauf. Naja, so schlecht ist er nun nicht, aber man sollte das doch größer aufbringen.
    LG ChrisTa